Donnerstag, 16. August 2007

Blue Mountains und so...

Also…
neben der Jobsuche,
die uns viel Zeit und Spaß raubt
haben wir ein paar Touren zu verschiedenen Orten unternommen...
Wir sind an einer Klippenküste entlang gelaufen...

(Richtung Watson Bay)
und später mit ner Fähre zurück gefahren...

Aber noch toller war die Reise zu verschiedenen schönen Stellen
rund um die Blue Mountains…
Unser Fahrer war Thomas (natürlich auch ein Deutscher)

Er hat ein eigenes Auto und ist schon lange in Australien…

Erstmal haben wir an einem See halt gemacht und Eis gegessen..

..und dieses gestellte Foto gemacht :-)
(Thomas, Sabrina, Steffen, Michael)

Jedenfalls waren wir außerdem bei einer Steinformation
die „The three sisters“ genannt wird…

Eine, der australischen Legenden besagt,
dass drei Schwestern sich in drei Männer eines benachbarten Stammes verliebt haben…
aber die Heirat wurde von den Stammesgesetzen verboten.
Eine fürchterliche Schlacht entbrannte…
um die Schwestern zu schützen, wurden sie von einem Magier verwandelt
aber er wurde leider, leider, leiiiider im Kampf getötet :-)
… Tja…
niemand konnte sie zurückverwandeln…

dafür hat man jetzt diese schöne Aussicht:


Dann gings noch weiter zu verschiednen anderen schönen Orten…


Nach insgesamt 330 Kilometern...


...haben wir einen sehr schönen Tag,
mit einem leckeren Essen beendet,
das Sabrina für die „Reisegruppe“ gekocht hat!

Die anderen Tage waren auch nicht schlecht ...
aber
...wir haben halt überwiegend Arbeit gesucht
… und noch nicht gefunden …

Abends ging’s ab und zu in den so genannten „Gaff“ und die „World Bar“…
es sind beides Clubs wo man Trinken, tanzen, manchmal essen …
aber vorwiegend trinken kann…
Das Beste (ich habs vielleicht schon erzählt) man wir am Hostel kostenlos von einem kleinen Bus abgeholt, zu den Clubs gefahren, kommt kostenlos und bevorzugt in die Clubs rein
(Im Hostel werden vorher bunte Bändchen verteilt)
Und zu allem Überfluss kann man meistens eine Stunde kostenlos Bier und Sekt trinken… wenn man dann zurück zum Hostel geht oder nichts mehr trinkt, hat man keinen Cent ausgegeben….

Und noch mal etwas Erfreuliches zum Schluß:
Das Gerücht, das in Australien kursiert, dass man nach Deutschland kostenlos Postkarten verschicken kann, scheint sich bestätigt zu haben…
Zumindest sind Karten die ich ohne Briefmarke versendet habe angekommen :-)
(Wenn es stimmt, existiert seit irgendeinem Krieg, ein Vertrag zwischen Australien und Deutschland, der kostenlosen Kartenverkehr ermöglicht)
Aber ich bin ja bekanntlich Handschreibfaul und werde jetzt nicht wöchentlich an jeden ne Karte schreiben :-)
Dennoch, wer eine Karte haben möchte, kann mir seine Adresse gerne per Email senden!

Also bis zum nächsten Mal, bleibt gesund und munter

Ciaooo

1 Kommentar:

Anonym hat gesagt…

und der dünn?
gruß markus