Samstag, 19. Juli 2008

Sydney die Letzte...

Hallo

Ich bin gestern zum dritten und (erstmal) letzten Mal in Sydney angekommen!
Der Flug war klasse! hatte ne wunderschöne Aussicht von Alice Springs bis Sydney



Hier finden ja zur Zeit die Weltjugendtage statt..






125,000 Leute mehr als normal... und die Leute verstecken sich ja nicht in Pubs, Hosteln oder Campingplaetzen... sie laufen in grossen und kleinen Gruppen durch die Strassen, singen, tanzen und machen was die Christen der Welt sonst noch so machen...

Ich habe eine Eintrittskarte zu der grössten Feier auf der ich je war, geschenkt bekommen...
Wahnsinns Anblick, all die Menschen...
und danach noch eine Tasche voll Essen in die Hand gedrückt gekriegt!
Gestern dann noch eine Wollmütze :-)
Ist schon toll der WYD!





Den Tag nach dem Pope-watching habe ich wale-watching gemacht...





Das war aber lang nicht so gut wie das wale-watching was meine Schwester vor ein paar Jahren im Norden Australiens gemacht hat... dort sind es mehr Wale, besser sichtbar und näher am Boot gewesen!
Naja.. wenn ich noch mal irgendwann zur passenden Zeit in Cairns bin hole ich das nach :-)

Wie auch immer..
die letzten Tage in Sydney verbringe ich damit Sachen zu erledigen, die erledigt werden müssen und Dinge zu tun, die ich noch tun wollte :-)



z.B. meine Steuererklärung einreichen oder ins I-Max Kino zu gehen.. oder ins Museum (war echt gut!)
oder...
das Dach der Oper hoch zu klettern :-)

Habe auch nach Souvenieren geguckt aber nich wirklich was Tolles gefunden!
Wollte einen schönen Boomerang oder ein kleines Didgeridoo... aber die, die hier in Sydney angeboten werden, gefallen mir nicht so gut...
Bringe also kleine tollen Sachen mit nach Hause :-(
außer jede Menge schöner Erinnerungen, Fotos und Filme ;-)

Also.. bis bald!

1 Kommentar:

Verónica hat gesagt…

Hola, me gusta las fotos de tus viajes del blog.