Samstag, 28. Juni 2008

Kakadu und Litchfield Nationalpark

Ich war mittlerweile auf einer sehr schönen 3 Tagestour
im grandiousen Kakadu Nationalpark!
Mit weiteren 9 sehr netten Menschen aus
Australien, Neuseeland, Deutschland, Belgien und der Schweiz...



Außerdem habe ich eine 1 Tagestour
in den Litchfield Nationalpark hinter mir,
die auch schön war aber im Nachhinein,
nach der Kakadutour, garnicht nötig..
deswegen mach ich auch keine weitere Tour um Darwin herum
und freue ich auf Alice Springs...

Also...
Auf den bisherigen Touren habe ich

…Mit Schlangen, Echsen und Krokodilen gespielt…






…Jede Menge große (bis zu 6 Meter lange) Krokodile aus nächster Nähe gesehen... was schon was anderes ist als im Zoo weil es die gefährlichsten, größten Tiere sind die es hier gibt…




Wir sind außerdem unter mehreren total schönen Wasserfällen geschwommen, durch Unterwassertunnel getaucht oder haben Fische beobachtet (in Litchfield konnte man die wild lebenden, schuhkartongroßen Fische sogar anfassen und an seinen Fingerspitzen nippen lassen)…








Wir haben Feuerholz gesammelt, überm Lagerfeuer gekocht, in glühenden Kohlen Brot gebacken und unter den Sternen geschlafen...
Didgeridoo gespielt und mal wieder grüne Ameisen gegessen…





Wir haben uns über 20000 Jahre alte Felsenmalerei angeschaut und einiges über Aborigenals, die Pflanzen und Tiere gelernt!







Wir sind über Straßen gefahren die keine Straßen waren und Wanderwege entlang gelaufen wo keine Wege waren…

Haben Aussichten genossen die man sonst nur aus dem Kino kennt und Tiere gesehen von deren Existenz viele Menschen gar nicht wissen…






All das kann jeder machen der hier hin fliegt und diese Tour bucht…
Aber wobei man echt Glück haben muss ist in einer Reisegruppe zu reisen die echt sympathisch ist…
Das Glück hatten wir und deswegen haben wir nach der Tour auch noch in einem Pub zusammen gegessen, getrunken und auf den Tischen getanzt…



Mit den Leuten von der Kakadutour die noch in Darwin sind unternehme ich auch jetzt noch öfters etwas und der Neuseeländer fährt vielleicht sogar mit dem selben Zug nach Alice Springs…
Ich langweile mich also nicht hier und hab schon wieder jede Menge neue Leute in meinem Bekanntenkreis.. wie es in Australien halt so ist wenn man als Backpacker unterwegs ist.. schade das man zu den meißten eh keinen Kontakt halten wird, aber es ist doch immer wieder schön andere Menschen ein bisschen kennen zu lernen.. denn jeder Mensch ist anders, kennt andere Geschichten und hat andere lustige Charaktereigenschaften…
Wie auch immer… ich versuche noch ein paar Fotos hier ein zu fügen.. die Internetverbindung ist sehr sehr schlecht momentan, deswegen klappts vielleicht nicht!

Bis dann mal

Keine Kommentare: