Samstag, 3. Mai 2008

Auf dem Weg nach Cairns

WOW

Ich bin heute mit den Mädels in Gladstone angekommen...

der Grund dass ich Internet habe
ist eine australische Familie
die uns völlig überraschend aufgenommen
und mit leckerem Seafood gefüttert hat.
(Teure Krabben, teure Garnelen, teure Muscheln u.a.)


Wir hatten einen Teil der Familie vorher in Agnes Water
kennen gelernt, sie hatten an dem selben BBQ Abendessen zubereitet und wir haben uns dort ein Wenig mit ihnen unterhalten.. und naja..
sie haben uns danach noch zum Frühstück eingeladen und uns ihre Adresse in Gladstone gegeben...
Australien ist ein echt freundliches Stück Erde!

Die Tage vorher waren genauso cool...
wir sind z.B. auch in einem kleinen Ort vor Childers
von einem Haufen Einheimischer zum BBQ und Spirituosen trinken eingeladen worden...
Diese lustigen, netten Zeitgenossen/innen hatten den Tod eines Freundes gefeiert der vor ein paar Monaten an Krebs dahin geschieden ist... hmmm


Den Morgen danach hatten wir bei Bekannten der Mädels gut gefrühstückt...

Es ist bisher eine sehr sehr günstige Reise die Ostküste hoch :-)

Und erlebnisreich...
Habe z.B. in den letzten Tagen:
- einen 3 Stunden Surfkurs gemacht der mal echt jeden der läppischen 16,50 Dollar wert war!!!


- bin so eine Art Motorrad gefahren... also die Dinger sahen aus wie kleine Shoppers hatten aber Null Power und ne Höchstgeschwindigkeit von 80 Km/h... aber immerhin... war cool!


- in Maryborough war ich vermutlich das letzte Mal und habe es bis zur letzten Minute genossen... danke, danke, danke liebe Putzmanns...
Wir haben ein unglaubliches Essen von Jean bekommen...
waren nochmal im Kino (Ironman)...
Sind am erstem Mai mit einer geschmückten Schubkarre, BBQ Zeug und 4 Litern Wein
singend (später grölend) zum Stadtpark gelaufen und haben den Tag auf Deutsche Art gefeiert!


Natürlich haben wir auch wieder sämtliche schöne Orte erkundet
und Tiere gesehen
und Sachen erlebt... kann man garnich alles erzählen...

gehe jetzt glücklich schlafen
und freue mich auf ein lecker Frühstück ;-)

Ich weis nicht wann ich mich nochmal melden kann...

Aber eins ist klar...
ich habe jede Menge Spaß und neue Freunde...
freue mich aber natürlich auch auf zu Hause und euch!

Kommentare:

Verónica hat gesagt…

Hola, estaba mirando fotos y encontre las tuyas me gustaron y me deron curiosidad ya qué tenés muchas de arañas y otras más....
bueno ojalá puedas comprender el español!!!
chau

lottery draw hat gesagt…

What a great moment of reading blogs.